• Kostenfreie Lieferung für Deutschland und Österreich
  • OCCU-LUX Set ab sofort verfügbar
  • Kostenfreie Lieferung für Deutschland und Österreich
  • OCCU-LUX Set ab sofort verfügbar


Von der Idee zum Produkt


Das OCCU–LUX System wurde von Herrn Wolfgang Schleicher, selbst passionierter Jäger seit mehr als 50 Jahren, erfunden. Von der Idee bis hin zum fertigen Produkt vergingen 10 Monate, das OCCU–LUX System durchlief verschiedene Entwicklungsstadien, aber hiervon berichten der Erfinder und der Konstrukteur nun selbst:

Wolfgang Schleicher, Erfinder:

Vor ca. 8 Jahren fiel bei der Restauration eines Oldtimers ein Stück Holz mitten in mein rechtes Auge, in Sekundenschnelle wurde das Sichtfeld trüb. Mein erster Gedanke: Das war´s mit der Jagd.

Der Heilungsprozess nahm viele Monate in Anspruch, in dieser Zeit wird man demütig und nachdenklich. Und da Nachdenken und das Lösen von Problemen eine meiner bevorzugten Tätigkeiten ist und ich als Entwickler in dem Laufe meines 40 – jährigen Berufslebens viele Neu- und Weiterentwicklungen erfolgreich realisiert habe, machte ich mich an die Lösung.

Bei einem Nachtansitz auf Sauen kam mir die Grundidee zum OCCU–LUX System und innerhalb kurzer Zeit stand die Konstruktion fest. Nachdem ich durch meine Augenärztin erfahren habe, dass es noch mehr Jäger mit Problemen an dem Zielauge gibt, machte ich mich auf die Suche nach einem fähigen Konstrukteur – Herrn Wolfgang Junesch.

Wolfgang Junesch, Technik:

Der Erfinder des OCCU–LUX Systems trat an mich mit seiner Idee und der Bitte heran, seine Erfindung in die Realität umzusetzen. Ich bin zwar kein Jäger, aber ein begeisterter Konstrukteur und binnen 10 Tagen lag die erste 3D Präsentation des OCCU–LUX Systems vor. Nach Fertigung etlicher Prototypen, nach etlichen Verbesserungen konnte das OCCU–LUX System durch den Erfinder in seinem eigenen Jagdrevier an verschiedenen Waffen endlich getestet werden – mit Erfolg! Seit dem wurde das OCCU–LUX System weiter perfektioniert.

Wir wünschen allen OCCU–LUX Benutzern ein herzliches Waidmannsheil für die Zukunft und immer klaren Anblick.


Ihre Wolfgang Schleicher und Wolfgang Junesch

OCCU-LUX montiert